Direkt zum Seiteninhalt
Arbeitsgemeinschaft „Historische Nahverkehrsmittel Leipzig“ e. V.
Informationen aus 2021
Die Saison 2021
Das Museumsjahr 2021 war wiederum geprägt von den Einschränkungen der Pandemie. Trotzdem konnten wir an den drei möglichen Öffnungstagen Besucher empfangen und die Gestaltungsprogramme kamen an. Alles das war nur möglich, weil eine große Zahl an „Fleißigen“ zur Verfügung stand, denn unser Hygienekonzept verlangte eine größere Anzahl von Helfenden als typischerweise während des Publikumsverkehrs.

Projekt für Besucher mit Handicap
Es wird möglich sein, im Eingangsbereich unseres Museums eine Behindertentoilette einrichten zu können. Ein entsprechender Fördermittelantrag ist vom Vorstand gestellt worden und wir erhielten die Nachricht, dass mit der Zuteilung der Finanzmittel gerechnet werden kann – wir gehören zu den ausgewählten Bewerbern.
Update September 2022: Das Projekt ist erfolgreich abgeschlossen

© 2022 | Arbeitsgemeinschaft „Historische Nahverkehrsmittel Leipzig“ e. V.
Zurück zum Seiteninhalt